New PDF release: Das Nötigste über das Glück: Roman (German Edition)

By Bernhard Aichner

Hans will nicht mehr leben. Zu festgefahren und öde ist seine Welt in dem kleinen Bahnwärterhaus in Ostösterreich. Genau hat er vor Augen, wie er sterben möchte: auf dem Küchenboden liegend, von seiner Frau entdeckt. Eben so wie die Comicfigur auf seiner Lieblingspostkarte: "Du tot in der Küche Hans? So kenn ich dich gar nicht!" Auf der Suche nach einer Frau, die das letzte Mosaiksteinchen in seinem Sterbeszenario sein soll, schaltet Hans eine Zeitungsannonce.

EIN ROMAN ALS ROADMOVIE
Damit platzt Elvina in sein Leben: laut, schrill, exaltiert und ebenso bunt wie die Stifte, mit denen sie Hans' Postkarte ausmalt. Ohne zu fragen, legt sie sich zu Hans auf den Küchenboden und färbt seine Welt neu ein. Sie ist so anders als Hans, und doch verbindet die beiden die Sehnsucht nach Aufbruch und Glück. Elvina überredet Hans zu einem Roadtrip und sie beginnen eine Reise, die beide mit Fragen konfrontiert, von denen sie nicht wissen, ob sie die Antworten darauf überhaupt kennen wollen. Bis sie letztlich in einem roten Haus mit grünem Dach an der spanischen Küste ihr Ziel erreichen: das Ziel des stillen, zarten, intimen Glücks.

SCHNÖRKELLOSE LIEBESGESCHICHTE ÜBER DAS KLEINE GROSSE GLÜCK
Bernhard Aichner erzählt mit enormem pace und ohne Kitsch eine wundervolle Liebesgeschichte. Wie mit einer Kamera hält er das Leben von Hans und Elvina in präzisen Schnappschüssen fest und schafft es auf einzigartige Weise, das Nötigste über das Glück festzuhalten.

Show description

Read or Download Das Nötigste über das Glück: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download PDF by Andreas Neeser: Fliegen, bis es schneit: Roman (German Edition)

Isabelle Meisters Leben verläuft in geordneten Bahnen. Ihre Ehe mit Simon ist solide, ihr activity abwechslungsreich, und auch der Traum vom eigenen Haus mit Garten und Kinderschaukel scheint bald schon Wirklichkeit zu werden. Da begegnet ihr am Bahnsteig ein smarter Musiker mit graumelierten Schläfen, dessen leidenschaftliche Avancen sie zunächst faszinieren.

IRGENDWO im DAZWISCHEN (German Edition) by Marion Brüning PDF

Ariane Fischer landet mit 34 Jahren nach einem tragischen Unglück in der Klinik. Sie wurde niedergeschlagen, ihr neunjähriger Sohn Lukas mit dem eigenen Schal erwürgt und neben ihr festgebunden. Ariane flieht daraufhin in eine Welt zwischen Leben und Tod, wo sie jedem aspect ihres Lebens begegnet. Dabei hat sie nur einen Wunsch: Sterben, um wieder mit ihrem Sohn vereint zu sein.

Download e-book for iPad: Der Praxiskaufvertrag: für die Arzt- und Zahnarztpraxis by Udo Schmitz,Ronald Oerter,Hans-Bert Binz,Frank Hagedorn

NeuankündigungKäufer und Verkäufer einer Arztpraxis stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Sie müssen die ihnen unbekannte Gemengelage von wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen eines Praxiskaufs kennen und beherrschen. In zulassungsgesperrten Gebieten muss außerdem das öffentlich-rechtliche Nachbesetzungsverfahren mit dem privatrechtlichen Praxiskauf koordiniert werden.

New PDF release: Japan Inc. (German Edition)

Die politische und moralische Katastrophe Japans gespiegelt im nuklearen GAU Einzigartige Mischung aus hochbrisanten Fakten, topaktuellen Ereignissen und beklemmend realistischer Fiktion Atomenergie, bakteriologische Kampfmittel, die japanische Mafia der Yakuza, eine Geiselnahme im Shanghai global monetary middle - wir schreiben das Jahr 1 nach der Katastrophe von Fukushima im März 2011.

Additional resources for Das Nötigste über das Glück: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Nötigste über das Glück: Roman (German Edition) by Bernhard Aichner


by Ronald
4.1

Rated 4.28 of 5 – based on 47 votes