Read e-book online Der Staubleser (German Edition) PDF

By Josef Brainin

Wem gehört ein Gemälde, das vor siebzig Jahren - ganz criminal - geraubt wurde? Ist Diebstahl von Diebesgut zu rechtfertigen? Sprengt Liebe auch unsichtbare Grenzen? used to be gibt es unter den Schichten von Staub zu entdecken, die über der Vergangenheit liegen?

Niemand kann die Spuren der Vergangenheit besser lesen als der Wiener Antiquitätenhändler Alfred, der so lange kaum zwischen schönen Frauen und schönen Objekten unterscheidet, bis zwei Ereignisse sein sorgloses Leben durcheinanderbringen. Erstens - er verliebt sich in eine junge Frau aus der sogenannten besseren Gesellschaft und zweitens steht plötzlich eine reizende alte Dame in seinem Geschäft, die ihn bittet, ein Bild wiederzubeschaffen, das ihrer Familie vor siebzig Jahren von den Nazis geraubt wurde. Alfred macht sich auf die Jagd und stürzt unversehens in ein Dickicht aus Raubkunst, einem verschworenen Netzwerk von Kunstsammlern sowie einem immer noch erstaunlich präsenten Antisemitismus. Trotz drohender Gefahren nimmt Alfred den ungleichen Kampf mit Mitteln auf, derer er sich selbst nicht für fähig gehalten hätte ...

Eine rasante, einfühlsam erzählte Geschichte über Raubkunst und Liebe, Restitution und Versöhnung und den Mikrokosmos Antiquitätenhandel im heutigen Wien.

Show description

Read Online or Download Der Staubleser (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Get Fliegen, bis es schneit: Roman (German Edition) PDF

Isabelle Meisters Leben verläuft in geordneten Bahnen. Ihre Ehe mit Simon ist solide, ihr activity abwechslungsreich, und auch der Traum vom eigenen Haus mit Garten und Kinderschaukel scheint bald schon Wirklichkeit zu werden. Da begegnet ihr am Bahnsteig ein smarter Musiker mit graumelierten Schläfen, dessen leidenschaftliche Avancen sie zunächst faszinieren.

IRGENDWO im DAZWISCHEN (German Edition) by Marion Brüning PDF

Ariane Fischer landet mit 34 Jahren nach einem tragischen Unglück in der Klinik. Sie wurde niedergeschlagen, ihr neunjähriger Sohn Lukas mit dem eigenen Schal erwürgt und neben ihr festgebunden. Ariane flieht daraufhin in eine Welt zwischen Leben und Tod, wo sie jedem element ihres Lebens begegnet. Dabei hat sie nur einen Wunsch: Sterben, um wieder mit ihrem Sohn vereint zu sein.

Der Praxiskaufvertrag: für die Arzt- und Zahnarztpraxis - download pdf or read online

NeuankündigungKäufer und Verkäufer einer Arztpraxis stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Sie müssen die ihnen unbekannte Gemengelage von wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen eines Praxiskaufs kennen und beherrschen. In zulassungsgesperrten Gebieten muss außerdem das öffentlich-rechtliche Nachbesetzungsverfahren mit dem privatrechtlichen Praxiskauf koordiniert werden.

Download e-book for kindle: Japan Inc. (German Edition) by Karl Pilny

Die politische und moralische Katastrophe Japans gespiegelt im nuklearen GAU Einzigartige Mischung aus hochbrisanten Fakten, topaktuellen Ereignissen und beklemmend realistischer Fiktion Atomenergie, bakteriologische Kampfmittel, die japanische Mafia der Yakuza, eine Geiselnahme im Shanghai global monetary heart - wir schreiben das Jahr 1 nach der Katastrophe von Fukushima im März 2011.

Additional info for Der Staubleser (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Staubleser (German Edition) by Josef Brainin


by Brian
4.3

Rated 4.53 of 5 – based on 40 votes