New PDF release: Die Gärten im März: Roman (German Edition)

By Hermann Peter Piwitt

Ein Roman voller Sprachwitz und Ernsthaftigkeit, der von kleinen Leuten erzählt, die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen. Dreißig Jahre nach seiner Erstveröffentlichung so frisch und aktuell wie am ersten Tag.

Eines Tages warfare Ponto einfach verschwunden. Wer struggle der Mann, dieser Naturbursche, der irgendwann einmal Jura studiert hatte, aber dann ein Aussteigerleben führte und sich lange als Gelegenheitsarbeiter durchschlug? Auch Pontos merkwürdige Beziehung zur mondänen Carla, die so ganz eng conflict und doch irgendwie erkennbar brüchig, gibt seinen Saufkumpanen Rätsel auf. Einer von ihnen, ein Drucker, der gerade krankgeschrieben ist, versucht dem Verschwundenen mittels vollgekritzelter Bierdeckel und hinterlassener Tagebücher auf die Spur zu kommen - nicht ganz uneigennützig, denn er steckt selbst in seinem Ehealltag, dem Leben zwischen bürgerlicher Idylle und weiter reichendem Anspruch fest. Piwitt zündet ein Feuerwerk von Einfällen, Wortspielen und genauer Beobachtung menschlicher Verhaltensweisen und gesellschaftlicher Zwänge. Ganz unmittelbar lässt er den Leser teilhaben an der Recherche, den Kneipengesprächen, den Zeitdiagnosen, als führe der Erzähler eine Unterhaltung: mit seinen Figuren ebenso wie mit seinen Lesern, "offen, spielerisch, sprunghaft und gelenkig, satirisch und melancholisch, vor allem aber angenehm entspannt" (Wolfram Schütte in der "Frankfurter Rundschau").

Show description

Read Online or Download Die Gärten im März: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download PDF by Andreas Neeser: Fliegen, bis es schneit: Roman (German Edition)

Isabelle Meisters Leben verläuft in geordneten Bahnen. Ihre Ehe mit Simon ist solide, ihr task abwechslungsreich, und auch der Traum vom eigenen Haus mit Garten und Kinderschaukel scheint bald schon Wirklichkeit zu werden. Da begegnet ihr am Bahnsteig ein smarter Musiker mit graumelierten Schläfen, dessen leidenschaftliche Avancen sie zunächst faszinieren.

Get IRGENDWO im DAZWISCHEN (German Edition) PDF

Ariane Fischer landet mit 34 Jahren nach einem tragischen Unglück in der Klinik. Sie wurde niedergeschlagen, ihr neunjähriger Sohn Lukas mit dem eigenen Schal erwürgt und neben ihr festgebunden. Ariane flieht daraufhin in eine Welt zwischen Leben und Tod, wo sie jedem element ihres Lebens begegnet. Dabei hat sie nur einen Wunsch: Sterben, um wieder mit ihrem Sohn vereint zu sein.

Udo Schmitz,Ronald Oerter,Hans-Bert Binz,Frank Hagedorn's Der Praxiskaufvertrag: für die Arzt- und Zahnarztpraxis PDF

NeuankündigungKäufer und Verkäufer einer Arztpraxis stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Sie müssen die ihnen unbekannte Gemengelage von wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen eines Praxiskaufs kennen und beherrschen. In zulassungsgesperrten Gebieten muss außerdem das öffentlich-rechtliche Nachbesetzungsverfahren mit dem privatrechtlichen Praxiskauf koordiniert werden.

New PDF release: Japan Inc. (German Edition)

Die politische und moralische Katastrophe Japans gespiegelt im nuklearen GAU Einzigartige Mischung aus hochbrisanten Fakten, topaktuellen Ereignissen und beklemmend realistischer Fiktion Atomenergie, bakteriologische Kampfmittel, die japanische Mafia der Yakuza, eine Geiselnahme im Shanghai international monetary middle - wir schreiben das Jahr 1 nach der Katastrophe von Fukushima im März 2011.

Extra resources for Die Gärten im März: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Gärten im März: Roman (German Edition) by Hermann Peter Piwitt


by John
4.1

Rated 4.01 of 5 – based on 30 votes