Die Herren der Sonne (German Edition) - download pdf or read online

By Marc Jakobson

„Sie haben Ihr Ziel erreicht,“ sagt mein Navi und meine Gedanken laufen los. Liegt in der Formulierung ein Hauch Sarkasmus? Ist das Ziel so unbedacht gewählt, dass ich mich dafür schämen sollte? guy wählt kein Ziel, das guy einfach so erreichen kann! Außerdem ist das Gerät unkollegial. Ich habe das Ziel doch mit seiner Hilfe gefunden! Es müsste sagen „Wir haben unser Ziel erreicht“. Denn es ist ja auch sein Ziel, oder mangelt es an Loyalität in unserer Fahrgemeinschaft? Zu diesem Zeitpunkt möchte ich mich dann gerne ausführlich mit meinem Navi aussprechen. Ein wenig nachfragen, wie denn dieser Ausspruch gemeint ist, was once es denn selbst für tolle Ziele auf Lager hätte. Warum es den Ausspruch gerade jetzt macht, wo es doch sowieso offensichtlich ist, dass wir da sind. Und um auszuloten, warum es mich mit der Nase darauf stoßen muss, dass es eigentlich nicht mein Ziel warfare, hier anzukommen, an diesem öden Ort.
Das führt mich zum legendären car KITT aus der bekannten Fernsehserie vergangener Tage und zu dem vorliegenden Buch. Mit KITT konnte guy Gespräche mit einem gewissen Anspruch führen. Ein faszinierender Gedanke, mit einem intelligenten Gerät zu sprechen. Noch besser: mit einem Gerät sprechen, das deutlich intelligenter ist als guy selbst. Oder ganz toll: Konversation mit einem Gerät, das die gesamte Weisheit des Universums in sich vereinigt. Genau das ist das Hauptthema des Buches: Wie würde es sein, wenn wir mit wesentlich weiter entwickelten Kulturen sprechen könnten? used to be würden wir für Antworten bekommen? Nun – ich habe nachgefragt, warum es gerade drei Dimensionen gibt, warum aber die Zeit nur eine measurement abbekommen hat u.s.w., und habe Antworten darauf gegeben, wie es zum Fortgang der Rahmengeschichten passend erschienen ist.
In den Rahmengeschichten stellen sich die Forschungen des Dr. Sandberg als revolutionär heraus. Anders als bei vielen Nobelpreisträgern, deren Resultate nur für einen kleinen Anteil der Weltbevölkerung beachtenswert sind, ist seine Arbeit für uns alle von elementarer Bedeutung. Denn daraus eröffnen sich außergewöhnliche Perspektiven zur Betrachtung des Wesens „Mensch“. Weiter gibt es noch einen Personenkreis, der den handfesten Rahmen für Überlegungen über Gott und die Welt darstellt, und dem „Gerät“ Fragen stellt.
Aber zurück zu den Navis. Sinnstiftender als „Sie haben ihr Ziel erreicht“ fände ich die Mitteilung „Sie haben die Aufgabe Ihres Lebens gefunden“. Falls es einem dann nicht klar ist, used to be diese nun wäre, könnte guy ja nachfragen. Als Antwort würde ich vermuten: „Sie sind nicht in der Lage, die Aufgabe zu verstehen“. Echt kameradschaftlich fände ich hingegen die Mitteilung „Wir haben Sand im Getriebe“. Ich würde mich wirklich verstanden fühlen und das mit meinem Navi geteilte Leid wäre Labsal für meine Seele. Denn der Weg ist das Ziel. Nur würde es befremden, wenn das Navi auf offener Strecke öfter mal diese Weisheit einstreut.

Show description

Read Online or Download Die Herren der Sonne (German Edition) PDF

Similar metaphysical fiction books

The Land of Nod - download pdf or read online

The Land of Nod is an epic tale of lifestyles on the earth after a catastrophic collision with a tremendous asteroid. A tiny group survives the effect, and the sour chilly, within the defend of an abandon Nuclear Ordinance Depot. On rising from the underground bunker they locate themselves on an island swept fresh of crops and human impression.

New PDF release: Something Happened On The Way To Heaven

Raye is in love. His lifestyles at the East Coast is unfulfilled with no her. She lives overseas. he's taking a summer season off from his busy graduate tuition lifestyles to be along with her, yet his trip to get out of his catch is interrupted via a mysterious messenger within the very unlikely of locations. Raye is taken off his deliberate direction and brought unwittingly on a direction of his initiation and guidance for the woman of his desires, who had formerly rejected him for his incompatibility.

Lesley Phillips,Amy Rottinger,Cody Chancellor,Karilee's The Midas Tree (The Golden Acorns Series Book 1) PDF

Joshua lives within the backyard Of colour and lightweight, an idyllic paradise the place he's regularly enjoying and having enjoyable. every day is like every different, until eventually he unearths a mystical golden acorn that enraptures him and propels him on a huge event. After being guided to chase the acorn because it flies in the course of the backyard, Joshua discovers a door on the base of a tree, and as soon as he enters his existence adjustments endlessly.

M. St. Croix's The Bellmaker's Story PDF

The Bellmaker’s Story“In olden occasions that they had what was once referred to as ‘the passing bell’ which they hung at one’s loss of life mattress to claim the passing of the soul from the physique. So, it’s in simple terms becoming to hold a bell right here on the residence. ” Joe Gandy takes a fee to put in one among his harmonic bells at a distant property purely to find it homes a sonically-crafted device that permits face-to-face touch with the useless.

Additional resources for Die Herren der Sonne (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Herren der Sonne (German Edition) by Marc Jakobson


by James
4.4

Rated 4.89 of 5 – based on 20 votes